Donnerstag, 23. Februar 2023

23.02.2023 Maipú

Vielleicht bleiben wir hier...

Nach dem späten Frühstück war der Plan noch 1-2 Bodegas zu besichtigen. Eine sollte gleich in der Nähe vom Campingplatz sein und da es Steinstraße ist sind wir zu Fuß los. 
Nachdem diese nicht zu finden war, noch mal bei Google nachgefragt: öffnen erst um 13 Uhr. Planänderung: zurück zum Campingplatz und die Vehikel holen um eine andere zu besuchen. Dabei stellen wir fest: Pecht gehabt. Am E-mobil sind beide Reifen platt! Sind doch jeweils ein Loch in jedem Reifen. Somit ist der Vormittag mit dem richten auch vergangen. 
Nach dem Mittagessen und Siesta, Stefan hat noch für die Schweizer was gearbeitet, ging es dann wieder los. 
Die noble Bodega Antigal liefert exclusiv in die USA! Die Besichtigung war sehr ausführlich und die Qualität der Weine schon bei der Erklärung zur Herstellung zu bemerken.

Die Weinprobe dann auch sehr exquisit. Sauvignon Blanc (junger Wein), Malbec und einen Blend (40% Malbec, 30% Carmenere, 30% Shiraz). Hier verlassen die Weine nicht unter 2 Jahren Reifung und Lagerung das Haus. Die besten Weine lagern 2 Jahre im Eichenfass - bei erster Nutzung - und noch 2 Jahre in der Flasche. Kosten dann etwa 70 US$!
Bei einer weiteren Bodega war niemand der uns empfangen wollte.
Haben dann noch eine gesucht, die hatte aber schon geschlossen.

Auf dem Heimweg ist Stefan dann noch einkaufen gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen