Sonntag, 4. Mai 2014

São Francisco do Sul

Wir waren auf Kurzurlaub für 2 Tage am Strand. Erstmal nach Barra do Sul nach unserem Haus schauen. Das schaut leider immer noch trauriger aus...

Gestern sind wir dann auf die Insel von São Francisco do Sul gefahren, über Praia do Ervino, Praia Grande nach Enseada.

Das Wetter war zum Glück anders als vorhergesehen: strahlend blauer Himmel, Sonne, warm.
Nachdem wir recht spät in Barra do Sul weggefahren sind wurde es mit dem Mittagessen auch spät. Also halten wir und machen uns das restliche Gemüse zu Salat. Dazu gibt es Kekse mit Streichkäse, Hartwurst und Maio. Und das an einem hervorragenden Stellplatz.



Danach noch ein schöner Spaziergang im Parque Estadual do Acaraí. Es gibt mal wieder Ruinen zu besichtigen und einen alten Friedhof. Weiter auf einer Sandpiste durch die restinga.
































Friedhof
















Ruinen der ehemaligen Kirche
 Rio Acaraí
Auf der Sandpiste durch die restinga.


Danach wollten wir uns einen Kaffee kochen und mussten leider feststellen das wir doch noch keine soo tollen Camper sind: wir hatten keine Streichhölzer dabei. Und der automatische Anzünder tut es nur mit 220V... Wieder was dazu gelernt, sollte uns keine zweites Mal passieren.
also fahren wir weiter bis an den nächsten Strand und können dann in Enseada endlich unseren Kaffee kochen. Den trinken wir dann mir Blick aufs Meer auf einer Parkbank. Und Zwetschgendatschi gibt es auch noch dazu!


Inzwischen war es 17 Uhr, wir wollten noch nach São Francisco, also mussten wir weiter. Die Altstadt ist inzwischen viel schöner als noch vor Jahren. Langsam kommen sie anscheinend drauf das es gut und wichtig ist die alten Gebäude zu erhalten. Schöne Abendstimmung an der Bucht.
Und dann ging es wieder nach hause denn unsere kleinen Katzen warteten auf uns - dachten wir. Heute haben wir dann erfahren das Jonas zu hause war und sich um die kleinen gekümmert hat. Nun ja, es war schön und erholsam...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen